Beste Erfahrungen sammelt man in einer fremden Stadt

Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich während meines Studiums sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gesammelt. Das Miteinander bei uns am Campus kann man nur weiterempfehlen. Gibt es Probleme so werden diese zusammen bewältigt und versucht ein zweites Mal zu verhindern. In meinem Sportstudium gibt es ganz unterschiedliche Charaktere an Menschen mit denen man Tag für Tag mehr oder weniger zu tun hat. Ich hätte niemals gedacht, dass ich soll ich eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Wege, neues Wissen, neue Menschen

Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Das Studium ist eine gute Möglichkeit, neben seinem Wissen auch das soziale Umfeld zu vergrößern. Natürlich gibt es auch hier Zeiten, in denen man nur über Büchern und Vorlesungen sitzt und sich fragt wann zur Hölle man den Stoff gemacht hat. Aber ohne diese Zeiten könnte man das Wissen nicht erweitern. Neue Leute kennenlernen kann man relativ schnell und auch wenn sich fix Grüppchen bilden, kann man mit allen was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nutze jede Möglichkeit

Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Ich kann die Universität Freiburg definitiv weiterempfehlen. Nicht nur das Leben an der Universität und die Veranstaltungen dort sind schön, sondern auch das Miteinander innerhalb aller Menschen egal wo man sich befindet. Ist Hilfe nötig, wird fast nie ein Auge zugedrückt, sondern einfach menschlich geholfen. Es besteht eine riesige Vielfalt an der Universität wodurch man ganz viele unterschiedliche Menschen kennenlernen kann. Es lohnt sich also diesen Schritt zu gehen!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.