Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Vielfältiger Studiengang unter bester Betreuung!

Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Der Studiengang "Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit" (Bachelor of Science) ist für all diejenigen der richtige Studiengang, die Interesse an Sport und Medizin, sowie Psychologie und die menschliche Motorik haben und mehr über das Zusammenspiel wissen möchte. Wer dann auch noch gerne mit Menschen arbeitet und die Entwicklung beobachtet, der wird sich in diesem Studiengang schnell wiederfinden!
Ich habe im dritten Semester den Schwerpunkt Sporttherapie gewählt und bin damit überglücklich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel praktisches lernen..

Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Am Institut für Sport und Sportwissenschaft in Freiburg sind nicht nur die theoretischen Vorlesungen an den Studiengang angepasst, klar gibt es dort auch Lieblingskurse und solche die man weniger gerne mag, sondern auch die vielen Praxiskurse. Ich habe bemerkt, dass dieses Studium eine große Vielfalt an Sport und bewegungsbezogenen Möglichkeiten bietet, was ich zunächst nicht gedacht hätte.
Die Organisation ist meistens recht gut, die Dozenten sehr nett und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Vielfalt am IfSS Freiburg

Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Das Institut für Sport und Sportwissenschaft in der Schwarzwaldstraße in Freiburg unterrichtet über Bewegung und Gesundheit in der Gesellschaft. Der Studiengang Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit als Bachelor of Science bietet einem die Möglichkeit, sich in einem der drei unterschiedlichen Schwerpunkte auszubilden und sein Berufsweg zu finden. Die Schwerpunkte sind Sporttherapie, Leistung und Fitness und Betriebliche Gesundheitsförderung.
Das Miteinander am IfSS wird sehr groß geschrieben und ist mit wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport begeistert und verbindet :)

Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Der Studiengang "Sportwissenschaft - Bewegung und Gesundheit" als Bachelor of Science ist ganz neu an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Er beinhaltet eine Vielzahl an Sportarten und bewegungsbezogenen Kursen die man während seines Studiums belegen kann. Ich persönlich kann diesen Studiengang bisher weiter empfehlen, da man eine Vielfalt an unterschiedlichen Möglichkeiten Bewegung zu fördern kennenlernt Punkt hätte man mich vor meinem Studium gefragt ob ich jemals Nordic Walking oder Aerobic machen würde,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.