Eine große Familie

Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Hilfsbereitschaft, Kommunikation und Lehre wird ganz groß geschrieben. Die Dozenten kennen einen alle mit Namen und stehen jederzeit zur Verfügung. Die Praxis nimmt einen großen Teil ein, was das Studium sehr abwechslungsreich macht. Räumlichkeiten werden momentan erneuert.

Mach dein Hobby zum Beruf

Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich, sodass man in jeden Bereich Einblicke bekommt. Außerdem sehr praxisnah, was einem ermöglicht noch tiefer in die Materie einzusteigen und verschiedene Erfahrungen zusammen, die einen auf das spätere Berufsleben gut vorbereiten.

Weiterempfehlung!

Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Dozenten/Profs sind alle sehr kompetent und freundlich. Die Lehrveranstaltungen sind super organisiert und man kommt in so gut wie alle Kurse ohne Probleme rein. Der Studienverlaufsplan ist meiner Meinung nach realistisch aufgebaut und machbar. Auch wenn mal etwas nicht gut läuft, hat man immer genug Ansprechpartner, die einem dabei helfen eine Lösung zu finden.
Auch das Gemeinschaftsleben am Sportinstitut ist sehr ausgeprägt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau meins!

- sehr nette Dozenten, lockerer Umgang
- interessante Lehrveranstaltungen
- Raum zum selbstgestalten des Studienverlaufs
- Schwerpunktwahl ab dem 3. Semester in 3 Bereichen: Sporttherapie, berufliche Gesundheitsförderung und Fitness
- für Sport und Gesundheitsbegeisterte genau das Richtige

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.