Beste Erfahrungen sammelt man in einer fremden Stadt

Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich während meines Studiums sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gesammelt. Das Miteinander bei uns am Campus kann man nur weiterempfehlen. Gibt es Probleme so werden diese zusammen bewältigt und versucht ein zweites Mal zu verhindern. In meinem Sportstudium gibt es ganz unterschiedliche Charaktere an Menschen mit denen man Tag für Tag mehr oder weniger zu tun hat. Ich hätte niemals gedacht, dass ich soll ich eine Vielfalt an Sport und Bewegungsangeboten geliefert bekomme. Das Institut für Sport und Sportwissenschaft in Freiburg bietet eine riesige Anzahl an Kursen, die man während seines Studiums entweder im Hochschulsport oder in Lernveranstaltungen mitmachen kann. Man erhält ein sehr großes Spektrum an Dingen die man in Zukunft machen kann oder eben auch nicht machen möchte.
Zudem kommt das fast schon familiäre Miteinander, sowohl mit Dozenten als auch mit wissenschaftlichen Mitarbeitern. Man braucht sich nicht zu schämen wenn man eine (seines Erachtens) "blöde Frage" zu einem Thema hat und diese stellt. Im Gegenteil, man bekommt zu 99,9% immer eine Antwort.
Also an alle Sportbegeisterten unter euch: traut euch und kommt vorbei! Hier kann man definitiv über sich selbst hinauswachsen. Ob beim gemeinsamen Feiern, trainieren im unieigenen Fitnessstudio oder nach den Vorlesungen, diese Erfahrung ist es wert zu machen.

Sophie , 10.04.2024 - Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
Sophie , 23.02.2024 - Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
Lukas , 04.02.2024 - Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
Tobit , 04.02.2024 - Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
Sophie , 26.01.2024 - Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
Tobi , 06.11.2023 - Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
Ellen , 18.10.2023 - Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
Lena , 10.10.2023 - Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
Lotta , 26.04.2023 - Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
Anna , 21.02.2023 - Sportwissenschaft – Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Über Fabienne

• Alter: keine Angabe