Mangel an Organisation

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Ich habe zwei Semester an der THD studiert und habe dann aufgrund etlicher Gründe an eine andere Uni gewechselt. Die Vorlesungen sind nicht mit dem Niveau meiner jetzigen Uni zu vergleichen, welche meiner Meinung viel strukturierter und auch anspruchsvoller sind. Zudem mangelt es (wahrscheinlich auch deshalb, da es den Studiengang noch nicht lange gibt) an guter Organisation.. Sehr schade, da hatte ich mir mehr erhofft. Kann den Studiengang nicht weiterempfehlen.

Ausbaufähiger Studiengang

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Das Studium bietet eine große Auswahl an von Möglichkeiten, allerdings müssen die Dozenten einen besser darauf vorbereiten, man lernt alles nur sehr an der Oberfläche und die Organisation sollte dringend besser werden ansonsten stirbt der Studiengang bald aus.

Richtige Entscheidung

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Für alle Sportbegeisterten ist dieser Studiengang absolut empfehlenswert! Durch die breitgefächerte Sportpraxis ist für jeden was dabei, das erlernte Wissen kann angewendet, Erfahrunhen können gesammelt werden und es wird zudem der Teamspirit gefördert. Aber auch die Themeninhalte sind super aufgestellt, interessant und informativ.
Ich bin mega zufrieden mit diesem Studiengang und kann ihn echt nur weiterempfehlen!

Sport erleben: Anwendung der Theorie

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Durch die vielen sportpraktischen Teile kann man verstehen und erleben, wie die Theorie in der Praxis greift. Hervorragende Dozenten vermitteln einen tiefen Einblick in die Materie Sports und das Zusammenspiel des menschlichen Organismus. Durch Praktika, Exkursionen und zusätzliche Qualifikationserwerbungen wird der Studiengang ideal abgerundet.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024