Interessanter Studiengang

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Viele praktische Einheiten, tolle abwechslungsreiche Darstellungen und sehr nettes Personal. Viele unterschiedliche Erfahrungen für späteres Berufsleben durch Vereins und Berufspraktikum, aufgeteilt auf die Semester und nicht als kompaktes Praktikumsemester.

Praxis pur!

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Für alle, die das erlernte Wissen gleich anwenden möchten.
Der Studiengang enthält viele Praktika und ist sehr praxisorientiert. Hier sehe ich den klaren Vorteil gegenüber den Universitäten.
Das Studium ist so aufgebaut, dass man ein breites Wissen vermittelt bekommt um sich danach spezialisieren zu können.

Viel Sport und angenehmes Umfeld

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Super praxisorientierter Studiengang mit vielen Möglichkeiten für zusätzliche Qualifikationen, wie zum Beispiel Übungsleiterausbildungen, Rettungsschwimmer usw..
Im deggs , wo wir die meiste Zeit verbringen gibt's eine super Ausstattung an Trainingsgeräten und Messgeräten für die Leistungsdiagnostik!

Ich würde den Studiengang wieder wählen!

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Ich fühle mich wohl in meinem Studiengang und denke, dass uns viele nützliche Dinge beigebracht werden.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es relativ wenige Lehrveranstaltungen gibt, sodass viel freie Zeit entsteht, die man evtl mit anderen Sportarten ausfüllen könnte. (z.B. auch modernere Sportangebote- bis jetzt hatten wir Volleyball, Schwimmen und Fußball).
Dennoch bin ich der Meinung, dass uns die wichtigen Lerninhalte in den meisten Fächern sehr verständlich übermittelt werden.
Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024