Mischung aus BWL und Sportwissenschaft

Sportökonomie (B.Sc.)

Die ersten 2 Semester gleicht das Studium einem BWL-Studium (vermutlich auch um Studierende auszusortieren). Ab dem 3. Semester und damit der Schwerpunktverschiebung auf Sportbezogene Inhalte und Seminare hat mir das Studium immer besser gefallen. Vor allem das 5. und 6. Semester waren durch einige Praxiserfahrungen (Eventmanagement, Businesssport etc.) echt cool. Die Organisation der Seminare könnte allerdings überarbeitet werden, da manchmal nicht alle Veranstaltungen besucht werden können, da sich diese überschneiden.

Perfekte Abwechslung zwischen Sport und Wirtschaft

Sportökonomie (B.Sc.)

Wenn man sich für Sport interessiert und trotzdem in der Wirtschaft gut Geld verdienen möchte, ist Sportökonomie ein sehr guter Studiengang. Man lernt fast alles was man bei einem Bwl Studium lernen würde und dazu hat man noch sehr interessante Sportmodule, inkl. aktiven Sport. Auch das Hochschulsport Angebot ist riesig an der Uni - so kommt der Sport neben dem Studium auf jeden Fall nicht zu kurz!

Genau das Richtige

Sportökonomie (B.Sc.)

Ich bin sehr sportbegeistert und ich wollte unbedingt später mal was mit Sport und ggf Marketing machen. BWL war mir da einfach zu trocken. Deswegen habe ich mich für den Studiengang Sportökonomie an der Uni Paderborn entschieden. Der Studiengang ist gut organisiert und die Dozenten sind sehr nett. Leider müssen wir vieles Online machen aufgrund der Pandemie. Aber auch das ist kein Problem- denn die Uni Paderborn hat eine super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024