Neuer Studiengang, aber ausbaufähig in seiner Orga

Sportökonomie (B.Sc.)

Der Studiengang ist relativ frisch, deshalb ist es klar, dass es mir der Organisation hier und da noch ein wenig hakt in manchen Modulen. An sich ist die Idee stark und die Studieninhalte zum größten Teil auch hilfreich. In den nächsten Jahren könnte man allerdings ein paar Module streichen, z.B. "Medienökonomie 1" und dafür das Pflichtpraktikum verlängern. Praktische Erfahrungen sind in diesem Bereich unabdingbar!

Vielseitig

Sportökonomie (B.Sc.)

Ich bin jetzt seit 2 Jahren an der Uni und studiere Sportökonomie und es macht mir viel Spaß, der Studiengang ist sehr breit und interessant aufgestellt, durch die Wiwi-Module und der Sport-Module. Jeder der sich für Sport und Wirtschaft interessiert sollte dahin gehen.

Wirtschaft und Sporttheorie

Sportökonomie (B.Sc.)

Ein gute Mischung aus Wirtschaft und vor allem Sporttheorie. Einem muss bewusst sein, dass der Anteil an Sportpraxis sehr gering ist. Die sporttheoretischen Inhalte erstrecken sich von Sportpsycholgie bis Sportrecht. Ein wirklich empfehlenswerter Studiengang!

Anspruchsvoller Mix

Sportökonomie (B.Sc.)

Der Bachelor Sportökonomie an der UPB ist ein anspruchsvoller Mix aus den Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften und Sport. Anders als bei Sportmanagement an vielen Fernunis, hast du hier eine klare Wirtschaftsorientierung, wirst gefordert aber lernst dafür auch einiges.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024