Praxisnah und individuell gestaltbar

Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet eine große Menge an Wohlmöglichkeiten. Das beginnt bei der freien Wahl des Nebenfaches und zieht sich über die Möglichkeiten Veranstaltungen und Themen die besonders interessant erscheinen zu vertiefen. Dabei ist der Studiengang meiner Ansicht nach sehr ergebnisoffen, das soll bedeuten, dass die Möglichkeit besteht seinen Interessen zu folgen und eventuellen späteren Master- oder Berufsvorstellungen die individuelle Grundlage zu legen.

Besonders hervorzuheben ist ebenfalls die Fülle an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen sind für mich als Ausländerin sehr positiv, ich bin sehr zufrieden, ich hoffe das wird auch in anderen Semestern so bleiben.
alle Vorlesungen finden derzeit online statt, woran wir uns sehr schnell gewöhnt haben. Alle Professoren sind sehr nett und es gibt alles was sie für die Studenten brauchen.

Gute Grundlage

Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)

Bisher hat alles super geklappt, der Musterstudienplan ist absolut realistisch machbar. Der Studiengang ist eher klein, wodurch man sich relativ schnell kennenlernt. Leider waren durch Corona 3/4 Semestern online. Im Rahmen der Möglichkeiten hat die Uni das aber gut umgesetzt. Außerdem hat man im 3./4. Semester viel Praxisbezug.

Vielfältige Wahlmöglichkeiten & praxisnah

Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)

Wichtig vorab: Als Zulassungsvoraussetzung wird aktuell (2021) kein Sporteignungstest benötigt.
Das Studium selbst ist meiner Meinung nach für Studierende geeignet, welche sich aus vielen Optionen sich ein individuelles Studium gestalten möchten. Das beginnt bei der Wahl des Nebenfachs. Diese Entscheidung kann die Möglichkeit bestimmen welcher Master im Anschluss möglich ist. Das Nebenfach Wirtschaftswissenschaften ermöglichte mir persönlich beispielsweise die Zulassung zu unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Masterprogrammen, die nicht mit Sport in Verbindung stehen)....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024