Praxisnah und individuell gestaltbar

Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet eine große Menge an Wohlmöglichkeiten. Das beginnt bei der freien Wahl des Nebenfaches und zieht sich über die Möglichkeiten Veranstaltungen und Themen die besonders interessant erscheinen zu vertiefen. Dabei ist der Studiengang meiner Ansicht nach sehr ergebnisoffen, das soll bedeuten, dass die Möglichkeit besteht seinen Interessen zu folgen und eventuellen späteren Master- oder Berufsvorstellungen die individuelle Grundlage zu legen.

Besonders hervorzuheben ist ebenfalls die Fülle an unterschiedlichen Lehrangeboten: Von Vorlesungen über Seminare, bis zu Fallstudien und Projektarbeiten. Hierbei wird die Arbeit und Diskussionen in Kleingruppen besonders gefördert, wodurch ein Austausch über Gedanken und unterschiedliche Meinungen gewährleistet wird. Auch die praxisnahe Arbeit ist besonders zu betonen. Druch Exkursionen, Projektarbeiten und vor allem das Pflichtpraktikum können die im Studium erlernten Inhalte direkt in die Praxis übertragen werden. Es findet also ein optimaler Ausgleich zwischen theoretischen und praktischen Inhalten statt.

Auch die Zusammenarbeit mit Dozierenden ist hervorzuheben. Für alle Fragen und Probleme, wie auch eigene Gedanken bietet dieser Studiengang Ansprechpartner. Hierbei profitiert der Studiengang ebenfalls davon, dass die einzelnen Jahrgänge relativ klein gehalten werden.

Zusammenfassend lässt sich somit sagen: Wer praxisnah studieren und von einer Fülle von Wahlmöglichkeiten profitieren will sollte diesen Studiengang auswählen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnähe, Veranstaltungsangebote

Lasse hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.

Benedikt , 16.02.2024 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Lilli , 13.02.2024 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Maria , 03.02.2024 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Leon , 19.12.2023 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Dalio , 04.12.2023 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Domenik , 08.11.2023 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Lennart , 27.10.2023 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Luis , 24.10.2023 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Ronja , 17.10.2023 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Marvin , 19.08.2023 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)

Über Lasse

• Studienbeginn: 2019