Positive Erfahrungen trotz Corona

Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)

Bisher habe ich viele gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte viele Eindrücke, vorallem aus der Sportökonomie und des Managements, sammeln. Die einzelnen Module werden meist recht spannend gestaltet und auch lernt man erste Eindrücken fürs spätere Berfusleben kennen.

Praxisnah und individuell gestaltbar

Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet eine große Menge an Wohlmöglichkeiten. Das beginnt bei der freien Wahl des Nebenfaches und zieht sich über die Möglichkeiten Veranstaltungen und Themen die besonders interessant erscheinen zu vertiefen. Dabei ist der Studiengang meiner Ansicht nach sehr ergebnisoffen, das soll bedeuten, dass die Möglichkeit besteht seinen Interessen zu folgen und eventuellen späteren Master- oder Berufsvorstellungen die individuelle Grundlage zu legen.

Besonders hervorzuheben ist ebenfalls die Fülle an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen sind für mich als Ausländerin sehr positiv, ich bin sehr zufrieden, ich hoffe das wird auch in anderen Semestern so bleiben.
alle Vorlesungen finden derzeit online statt, woran wir uns sehr schnell gewöhnt haben. Alle Professoren sind sehr nett und es gibt alles was sie für die Studenten brauchen.

Gute Grundlage

Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)

Bisher hat alles super geklappt, der Musterstudienplan ist absolut realistisch machbar. Der Studiengang ist eher klein, wodurch man sich relativ schnell kennenlernt. Leider waren durch Corona 3/4 Semestern online. Im Rahmen der Möglichkeiten hat die Uni das aber gut umgesetzt. Außerdem hat man im 3./4. Semester viel Praxisbezug.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.