Sehr lehrreich und vielfältiger als vermutet!

Sportmanagement (B.A.)

Wir hatten nur das 1. Semester in Präsenzlehre und trotzdem hat das gesamte Studium bis jetzt (5.Semester) organisatisch super funktioniert! Leider mangelt es jetzt an der Umsetzung für ein Hybrid-System. Wirklich schade. Aber ansonsten glänzt die Hochschule mit erfahrenen Professoren, die mit ihrem selbst erlebten Wissen (durch vorherige Arbeitserfahrungen) die Vorlesungen unterhaltsam und realitätsnah aufbauen.

Online Studium

Sportmanagement (B.A.)

Bis jetzt hatte ich fast nur online Lehre, jedoch haben mich die Inhalte interessiert was auch einer der Hauptgründe ist warum ich das Studium trotz Online Lehre weitermache. Manche Dozenten geben sich echt Mühe das beste aus der Situation zu machen und die Vorlesungen trotzdem interaktiv zu gestalten. Manche jedoch haben selbst keine Motivation auf die Online Lehre was man leider in den Vorlesungen merkt.

Kleine Hochschule

Sportmanagement (B.A.)

Dadurch, dass Salzgitter so klein ist, und die Hochschule auch, lernt man super schnell Leute kennen. Es gibt auch ein großes Angebot von Aktivitäten außerhalb der Vorlesungen. Man kann sich also super auf sein Studium konzentrieren und trotzdem ein Studentenleben haben.

Sportspezifisches BWL-Studium / Masterprobleme

Sportmanagement (B.A.)

Grundsätzlich kein verkehrter Studiengang, ABER solltest du dich entscheiden einen Master machen zu wollen, sind deine Auswahlmöglichkeiten sehr begrenzt. Trotz hoher BWL-Anteile erkennen viele Unis/FH's dir die Leistungspunkte nur in Teilen an, weshalb es schwierig wird einen geeigneten Masterplatz zu finden. Möchstest du im Sportbereich anschließend bleiben wollen, dann kommen meines Wissens nach lediglich eine Hand von Master in Frage.

Fazit: Informiert euch dringend im Vorhinein über mögliche Masterstudiengänge,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.