Von den Grundlagen zum Sportmanager

Sportmanagement (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester Sportmanagment an der Ostfalia in Salzgitter. Das Studium ist sinnvoll aufgebaut, da man erst mit vielen Grundlagen beginnt und dann Vertiefungen geschaffen werden. So studiert man im ersten Semester Wirtschaft Privatrecht und danach Spirtspezifisches Recht. Neben dem Studium gibt es verschiedene Angebote wie ein eigenes Fittnessstudio, was man kostenfrei nutzen kann.

Vielseitig

Sportmanagement (B.A.)

Ich kann mit dem Bachelor später in jeden Bereich gehen, da ich auch wirtschaftlich gut weitergebildet werde. Denn man hat auch BWL, VWL und Grundlagen für wirtschaftliches Privatrecht. Außerdem ist einmal die Woche Abwechslung inkludiert, da man Sport Praxis hat. Also sehr vielseitig.

In Ordnung aber falscher Standort

Sportmanagement (B.A.)

Der Studiengang an sich ist schon interessant, viele bwl Themen treffen auf den Sportbereich und werden so greifbarer. Aber der Standort ist sehr schlecht, nix los, kaum Sportmöglichkeiten, schlechte Anbindungen..

Hier gibt es definitiv Verbesserungsmöglichkeiten.

Gemischte Erfahrungen aber trotzdem positiv

Sportmanagement (B.A.)

Studiere mittlerweile im dritten Semester und bin noch sehr zufrieden. Die Lerninhaltel sind zutreffend für meinen zukünftigen Weg als Sportmanager. Zudem werden ab und zu auch spannende Exkursionen angeboten. Allerdings sind die ein oder anderen Dozenten lehrunfähig.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.