Studiengangdetails

Das Studium "Sports, Culture & Event Management" an der staatlichen "FH Kufstein Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kufstein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 72 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kufstein

Letzte Bewertungen

2.9
Anonym , 01.07.2022 - Sports, Culture & Event Management (M.A.)
4.6
Melanie , 08.06.2022 - Sports, Culture & Event Management (M.A.)
3.3
Louis , 19.05.2022 - Sports, Culture & Event Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Sportmanagement
Master of Science
Uni Tübingen
Sportmanagement
Bachelor of Arts
Macromedia Plus
Infoprofil
Eventmanagement
Bachelor of Arts
Macromedia Plus
Infoprofil
Kultur und Management
Master of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Sportmanagement
Master of Business Administration
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Studienort mit mittelmäßigem Studium

Sports, Culture & Event Management (M.A.)

2.9

Kufstein als Stadt und die Leute die man kennen lernt sind mega. Das Studium an sich ist jedoch selten anspruchsvoll und teilweise eher nur mittelmäßig. Besonders aufgrund der Corona Lage war die Qualität des Unterrichts nicht immer gegeben. Fazit: für jeden der/die gerne in den Bergen ist und entspannt studieren mag, lohnt es sich! Für Studenten die ein anspruchsvolles Studium suchen, eher nicht so.

Toller Studiengang

Sports, Culture & Event Management (M.A.)

4.6

In dem Studium kannst du einiges lernen und viele praktische Erfahrungen sammeln. Ebenso lernt man in einer tollen Umgebung wo man viele Kontakte knüpfen kann. Sprich die Uni bietet verschiedenste Platformen wo man in jeden Bereich Personen und Unternehmen kennen lernen kann.

Praxisnahe Fächer

Sports, Culture & Event Management (M.A.)

3.3

Die Lernveranstaltungen müssen von der Theorie intensiver werden. Die Praxis Projekte sind sehr gut und machen viel Spaß.
Der online Unterricht ist Verhältnismäßig gut aber mehr Präsenz wäre hilfreich und würde alles ein wenig interessanter machen. Meiner Meinung nach fehlt auch der sportliche Inhalt ein wenig.

International SCEM course

Sports, Culture & Event Management (M.A.)

4.7

SCEM is one of international courses which has students from all around the world that includes countries like India, Japan, Nigeria and Canada. The university makes sure that everyone feels welcomed and start the course with a small 3 day team building trip. The course focuses on three aspects, Sports, culture and events management. One can learn about three major aspects of events and become a project manager as this...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022