Studiengangdetails

Das Studium "Sport- und Eventmanagement" an der staatlichen "FH JOANNEUM" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bad Gleichenberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 658 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bad Gleichenberg

Letzte Bewertungen

2.8
J. , 04.02.2024 - Sport- und Eventmanagement (M.A.)
4.0
Lukas , 02.01.2024 - Sport- und Eventmanagement (M.A.)
3.7
Lukas , 30.07.2023 - Sport- und Eventmanagement (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Sport Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln, Deutsche Sporthochschule Köln
Eventmanagement
Master of Science
FH St. Pölten
International Event Management Shanghai
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Strategic Sports Management
Master of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil
Sportmanagement und Angewandte Sportpsychologie
Master of Arts
CBS International Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Grundlagen

Sport- und Eventmanagement (M.A.)

2.8

Der Studiengang eignet sich für
Menschen, die ins Sport- oder Eventmanagement einsteigen wollen, aber nicht für jene, die ihr vorhandenes Wissen vertiefen möchten. Es sind viele Quereinsteiger:innen dabei, weshalb viele Studieninhalte wiederholt werden.

Wo Praxis mit der Therie trifft

Sport- und Eventmanagement (M.A.)

4.0

Das Studium bietet dir nicht nur erste unf unvergessliche Einblicke in fie Sport und Eventbranche, sondern erklärt dir die Theorie dahinter auch sehr genau. Der Studienplan kann schon sehr anspruchsvoll sein. Wie bei jedem Masterstudiengang hängt das gewonnen Wissen und Erfahrungen ab von den Aufwand den mein hineinsteckt und von den Kontakten die man dadurch kennenlernt. Die Auswahl an Dozenten ermöglicht dir jedoch, gute und nennenswerte Player aus den Branchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit mehr dahinter

Sport- und Eventmanagement (M.A.)

3.7

Das Studium deckt in logischer Reihenfolge die wichtigsten Thematiken zu den zwei Schwerpunkten (Sport- und Eventmanagement) ab. Gewisse Lehrveranstaltungen sind eher Lückenfüller für die dafür umso spannenden und interessanten Schwerpunktsfächer. Sehr cool an dem
Studium ist das individuelle Projekt, dass du im Team selbstsändig ausarbeitest (häufig ein Sportevent). Alles in Allem ein sehr informatives Studium, dass die Grundlagen der Fächer gut beibringt.

Studieren mit Sinn

Sport- und Eventmanagement (M.A.)

3.4

Lehrreiche Vorlesungen mit viel Praxisinhalt erleichtern das Studieren um Einiges. Es werden spannende Geschichten/Erfahrungen aus der Praxis mitgebracht und mit der entsprechenden Theorie verknüpft - die perfekte Kombination mit dem Motto ‚learning by doing‘.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023