Mehr als nur ein Studium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sport studieren ist einfach unglaublich. Während andere in der Uni sitzen und irgendwelche Vorlesungen anhören und halb dabei schlafen, dürfen wir uns in der Sporthalle austoben und haben eine Menge Spaß dabei. Zusätzlich haben wir Veranstaltungen wie zb Skikurs wobei es sozusagen Urlaub machen ist und man bekommt auch noch ECTS punkte dafür. Besseres Studium gibt's nicht!
#Sportstudiumisteinfachgeil

Gute Vorbereitung auf den Beruf

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich persönlich finde für mich ist das Sportstudium eine gute Entscheidung. Man nimmt sehr viele unterschiedliche Sportarten durch und sammelt Erfahrung. Auch durch die vielen praktischen Sportstunden gewinnt man an praktischer Erfahrung, die man später im Beruf braucht.

Sport ist Mord?

Sport (Staatsexamen) Lehramt

In den Kursen sind fast immer ausreichend Plätze zur Verfügung und das Sportzentrum ist auch gut ausgestattet. Die Dozenten sind großteils kompetent und hilfsbereit. Leider übt man in den Kursen meist andere Inhalte, als die, die in der Staatsexamensprüfung abgefragt werden, daher muss man für diese Prüfung selbst trainieren.

Abwechslungsreich

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sehr abwechslungsreiches Angebot aus praktischen Veranstaltung (wie zum Beispiel Volleyball, Leichtathletik oder Bewegen an und mit Geräten) und theoretischen Vorlesungen wie Sportwissenschaft, Sportpädagogik und Sportbiologie. Die praktischen Veranstaltungen beinhalten nicht nur das reine Sport treiben, sondern vermitteln auch die didaktischen Inhalte sehr gut

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.