Die Chance über sich hinauszuwachsen!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es wird sehr viel gefordert, man kommt körperlich an seine Grenzen. Aber das ist auch das Tolle daran, dass man ständig Herausforderungen hat. Man sieht den eigenen Trainingsfortschritt sehr deutlich, wie man sich immer weiter verbessert. Die Dozenten sind super!! Man fühlt sich einfach wohl und es macht super viel Spaß, ich bin einfach nur begeistert.

Sport verbindet!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Energiegeladene Veranstaltungen, die uns Studenten dem Sport, unseren Mitstreitern und den eigenen Grenzen näher bringt und stärker macht- es ist einfach klasse! Sportstudent zu sein, heißt für mich nicht nur körperlich, sonder auch psychisch fit und gesund zu sein und andere mit meiner Begeisterung für den Sport anzustiften!

Spaß am Lernen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sport zu studieren ist wohl das Beste was man machen kann. Man kann nämlich das tun was man sowieso gerne tut. Das sollte zwar in jedem Studium so sein, denke ich, doch besonders beim Sportstudium trifft das vollends zu. Ausschlaggebend finde ich auch, dass die Aufbereitung der Kurse methodisch in dem Sinne sehr sinnvoll ist, da ich als angehender Lehrer mich genau daran halten kann. Das Fach ist von vornherein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Ding, aber...

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Für mich genau das richtige. Bewertungen sind sehr subjektiv.
Zu viele inkompetente angehende „lehrer“ im didaktischen Bereich. Nicht nur auf Sport gemünzt... können zwar fachlich in der Uni die besten sein, gehen im Praktikum aber unter. Mehr praktische Lehrübungen evtl auch mit richtigen Klassen wären schön.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.