Persönlich und herausfordernd!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sooo dann lege ich mal los...

- Sportstudis
Durch die kleinen Sportseminare mit einer Größe von ca 15-20 Personen lernt man direkt im ersten Semester sehr viele Personen kennen. Man fühlt sich also nie alleine (mein erstes Semester war ein Corona Semester und ich habe sofort nette Menschen kennengelernt). Die Sportfachschaft ist sehr engagiert und organisiert verschiedene Veranstaltungen (wie den Semesterabschlussabend oder ein Running- Dinner) und Partys.

-Dozenten
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Um dieses Studium zu meisten ist es nicht von nöten ein Profisportler in einer Sportart zu sein oder sich in seiner Sportart perfekt auszukennen, vielmehr werden Allrounder gesucht die jede Sportart meistern können und diese Begeisterung weiter geben können!

Positive Erfahrungen mit kleinen Ausnahmen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium auf Lehramt ist sehr praktisch orientiert und macht mega Spaß. Man muss ein Allrounder*in sein, denn es kommt im Studium fast jede Sportart ein eine*m zu. Die Dozenten in Würzburg sind top. Einziger Nachteil aus meiner Sicht, ist dass man nach wie vor zum Staatsexamen im Skisport verpflichtet ist. Vor allem aus ökologischen Gründen sollte dies zumindest eine freiwillige Option darstellen.

Super Studiengang

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Nette Dozenten, super Ausstattung der Sportstätten und gut gestaltete Kurse. Die Julius-Maximilians-Universität Würzburg ist ein super Ort zum studieren. Würzburg ist eine lebhafte Stadt mit vielen Studenten. Die Sportkurse sind super strukturiert und machen sehr viel Spaß. Ein sehr empfehlenswerter Studiengang ;).

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.