Macht Bock!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Jeder Person, der etwas an Sport und Bewegung liegt, wird dieses Fach lieben. Die Inhalte sind echt gut, aber auch gut aufbereitet. Die Dozenten sind super entspannt und agieren auf Augenhöhe, wobei man wirklich merkt, dass sie ebenso viel Spaß an den Kursen haben, wie die Studierenden.

Lehrreich und schulbezogen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium hat mir enorm viel Spaß bereitet! Alle Dozenten sind extrem nett und hilfsbereit.
Man lernt alle Sportarten, welche im Unterricht relevant sind, kennen und bekommt diese auch in der Praxis beigebracht. So ist man später auf den Lehrerjob gut vorbereitet.

Abwechslungsreicher Studiengang

Super Studiengang!
Sehr viele praktische Kurse in den ersten Semestern. Die Kurse sind sinnvoll aufgebaut, mit einer Mischung aus eigener sportlicher Aktivität und gleichzeitig Methodik. Es könnte aber auch etwas mehr schulbezogen sein, im Sinne von "Wie vermittle ich den Schülern die Inhalte? "
Aber diese Aspekte werden vielleicht in den späteren Lehrübungen in den höheren Semestern noch vertieft.
Insgesamt echt motivierend, macht sehr viel Spaß, und hält fit! Ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium entspricht genau meinen Erwartungen und ich bin sehr zufrieden und froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Das Klima unter allen Sport Studenten ist einfach so entspannt und alle verstehen sie perfekt. Die Dozenten sind auch alle sehr engagiert und sehr bemüht um ein gutes Verhältnis zu den Studierenden.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.