Sehr bereichernd!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im optimalen Fall bereitet ein Studium nicht nur für die zukünftige Tätigkeit vor, sondern bietet allerlei Möglichkeiten zur Selbstfindung und persönlichen Bildung. Dass dies auf das Sportstudium zutrifft, hätte ich vorerst nicht gedacht. Je länger ich aber dieses Fach studiere, desto mehr bin ich begeistert, mit welchen Inhalten man konfrontiert wird und wie diese auch mein Privatleben bereichern. Seien es vielfältige Entspannungsmethoden zur Stressbewältigung oder einfach nur der körperliche Ausgleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Top Studium mit wundervollen Dozenten. Beim Standort war ich zunächst unsicher, jedoch ist ist Würzburg die perfekt studentenstadt wue sumichbheraus gestellt hat. Auch wenn die praktischen Examen anspruchsvoll sind, versucht jeder zusammenzuhelfen um uns darauf bestmöglich vorzubebereiten.

Abwechslungsreiches und praxisnahes Studium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin voll und ganz zufrieden mit der Wahl meines Studiums. Momentan könnte ich mir keine bessere Entscheidung vorstellen. Die angebotenen Inhalte sowie die Dozenten sind ausgezeichnet und Spaß macht es auch noch. Für alle, denen ein Praxisbezug im Studium wichtig ist, würde ich ein Sportstudium empfehlen. Zuletzt sind die Kommilitonen wirklich sehr nett und cool drauf.

Sehr geiles Studium!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sport macht mega Bock, die Dozierenden sind super nett und sehr persönlich. Das wirkt sich äußerst positiv auf die Atmosphäre in den Kursen aus. Die Inhalte sind wirklich gut auf den zukünftigen Lehrberuf abgestimmt und die Praxisseminare machen von vorne bis hinten Spaß! Die theoretischen Seminare sind aber weitestgehend auch richtig gut. Es wird viel Wissen bezüglich Anatomie und Trainingsprinzipien vermittelt, aber auch einiges an kulturellen und geschichtlichen Hintergründen. Alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.