Meine Erfahrungen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt sehr kompetente Dozenten, welche ich auch schon am Sporteignungstest teilweise kennenlernen durfte. Was mir besonders gefällt ist, dass einige selber mal Lehrer an Schulen waren.
Die Lehrveranstaltungen haben einen guten Schwierigkeitsgrad.
Die Lehrninhalte sind für Sportbegeisterte sehr interessant, dass es einem nicht sehr schwer fällt, diese zu lernen.

Toller Studiengang, tolle Leute, aber anstrengend.

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sport Studium für Lehramt an der Uni Würzburg ist super. Tolle Dozenten mit sehr viel Ahnung von ihren Sportarten und tolle Wissenschaftler. Die Organisation des eigenen Stundenplans zusammen mit den anderen Fächern im Studium ist ein bisschen Tricky und bedarf viel Organisation und den Ablauf des Studiums muss man auch erstmal verstehen. Die Anforderungen sind auch recht hoch, auch um überhaupt die Eignungsprüfung zu bestehen, aber wenn man die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sport studieren ist immer eine gute Idee, viel Praxis und Spaß und tolle Kommilitonen
Die Dozenten sind allermeistens sehr nett und kompetent
Durch Tutorien wird man gut auf Prüfungen und das Examen vorbereitet
Die Einrichtungen könnten etwas moderner sein

Sportlervibes

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium ist sehr anders, als die meisten anderen Studiengänge. Es gibt sehr breitgefächerte Praxisveranstaltungen, bei der man sehr viele Sportarten erlernen kann/sollte. Dadurch ist die Vernetzung unter den Sportlern, also den Kommilitonen sehr viel enger als in meinem anderen Studienfach. Jede Möglichkeit wird genutzt die sportlervibes (sei es gute Laune, Bock auf Sport, Motivation zum Feiern, o.Ä.) an untereinander weiterzugeben.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.