Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Anspruchsvoller und Abwechslungsreicher Studiengang

Sport (Bachelor) Lehramt

Die praktischen und theoretischen Inhalte im Sportstudium sind ziemlich interessant und es macht Spaß a den Veranstaltungen teilzunehmen. Allerdings können die praktischen Seminare auch sehr anstrengend und anspruchsvoll sein. Was dabei anstrengend ist ist eigentlich eher das Üben für die Prǔfung am Ende des Semesters. Vor allem bei Schwimmen, Turnen und Tanzen nimmt das viel Zeit in Anspruch, aber es macht dafür auch echt Spaß.
Was natürlich immer ein bisschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Bulimielernen möglich

Sport (Bachelor) Lehramt

Es ist nicht möglich, wie bei anderen Klausuren, eine Woche vor der Prüfung mit den Lernen bzw. Trainieren anzufangen. Wenn du es eine Woche vor der Prüfung nicht kannst, dann kann man auch in der Prüfung nicht mehr viel ändern. Daher ist meine Erfahrung aus dem Sportstudium, dass man rechtzeitig mit dem Training anfangen sollte um dann die Prüfungen zu bestehen.

Die Fähigkeiten des Körpers kennenlernen

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Studium bietet einem einen umfangreichen Lehrplan, durch den man vielfältige Sportarten kennenlernt und im Rahmen einer Prüfung erlernt. Der theoretische Input bezieht sich eher auf Grundlagenwissen, da die pädagogischen Aspekte im Master thematisiert werden. Ich würde mir jedoch mehr Optionen und Variation in der Prüfungsgestaltung wünschen, da einigen Studierenden so eigene, von der Uni nicht anerkannte, kleine Einschränkungen im Weg stehen.

Spaßiger Organisationsmangel

Sport (Bachelor) Lehramt

Es scheitert häufig an der Kompetenz mancher Dozierender. Wobei der laissez faire Umgang eines Dozenten das Studium einfacher macht, scheitert es an dem Mehrwert von Realitätsbezug bei fast jedem Dozierenden. Ich liebe die Challenges im Sportstudium, aber die Orga von Unterrichtssituationen ist schwach. Auch bezüglich meines Erasmus, war der Koordinator der Fakultät nicht erreichbar und unorganisiert. Durch seinen Verzug bekam ich meinen Zuschuss sehr spät. Die Facetten und Möglichkeiten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.