Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Sonne im Gesicht und immer in Bewegung

Sport (Bachelor) Lehramt

Ich liebe meinen Studiengang, hier habe ich soo viele neue Leute kennengelernt, viele neue Sportarten ausprobiert und bin körperlich an meine Grenzen gekommen und so oft darüber hinausgewachsen. In meiner Lieblingsstadt mit meinen Kommilitonen fühle ich mich soo wohl. Ich freue mich schon jetzt auf den Sommer wenn wir draußen wieder auf dem Platz Seminare in der Sonne haben, während andere in stickigen Hörsälen sitzen müssen. Das ist das tolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Sport (Bachelor) Lehramt

Von meinen drei Fächern ist Sport das Fach, das in den Studieninhalren mit Abstand den größten Praxisbezug ausweist. Vor allem bei den fachpraktiachen Seminaren (z.B. Turnen) haben wir viele Hinweise für die Vermittlungsmöglichkeiten an Schulen bekommen und sogar ganze methodische Reihen erprobt.

Kombi mit Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft

Sport (Bachelor) Lehramt

Kombiniertes Studium mit Ernährung & Hauswirtschaft an der FH ehr mittelmäßig.

Viel zu viel Organisation mit Passung der Fächer, Unterschiedliche Semesterferien, unterschiedliche Klausurenphasen (Fh während Uni noch Pflichtveranstaltaltungen hat).
Trotzdem interessante Fächer. FH angenehmes Lernklima,
Sport verbindet :).

Herausforderung aber auch Erfolg und Gemeinschaft

Sport (Bachelor) Lehramt

Man muss sich bei ungewohnten oder neuen sportlichen Bereichen erst rantasten aber durch die Gemeinschaft bekommt man Unterstützung und schafft es sich zu überwinden oder Disziplin zu haben, oft genug zu üben. Ein Beispiel dafür ist der Abfaller vom 3Meter Brett, was viel Übung und Überwindung kostet, aber man schließlich stolz ist, dass abgehackt zu haben. Auch wenn es bei manchen Lerninhalten Frustation gibt, die Klausuren bekommt man doch gemeistert:))

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.