Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Familiär und reizend

Sport (Bachelor) Lehramt

Kein Student mit irgendeiner Nummer - kein siezen - einfach ein tolles Verhältnis was Dozenten und Studierende angeht.
Im Sport ist der Zusammenhalt sehr sehr groß geschrieben, sowie vertrauen und Ehrlichkeit. Große Sportveranstaltungen sind ein nicer add on.

Viele Positive neue Einblicke

Sport (Bachelor) Lehramt

Im Sportstudium habe ich neben theoretischen Inhalten, Einblick in viele für mich neue Sportarten bekommen und gesehen, welche von diesen Sportarten man wie in den Schulunterricht integrieren kann um nicht immer nur Völkerball zu spielen. Außerdem habe ich ständigen direkten Kontakt zu meinen Kommilitonen, was das studieren für mich deutlich angenehmer macht.

Aktiv und vielseitig

Sport (Bachelor) Lehramt

Der Lehramt Bachelor im Sport ist sehr vielseitig. Es gibt verschiedene Praxiskurse (Spielsportarten, Leichtathletik, Turnen…). Teilweise sind die Anforderungen sehr hoch und man muss viel für die Prüfungen trainieren. Wenn man aber gerade die Herausforderungen im Sport mag und offen ist, neue praktische Dinge zu lernen ist das super. Die Theorie ist sehr vielschichtig. Von Sportmedizin über Bewegungswissenschaft bis hin zu Sportgeschichte. Theorie ist mit normalen Lernaufwand gut machbar. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Fach mit unausgeschöpftem Potential

Sport (Bachelor) Lehramt

Die Ausstattung der Uni ist top! Die Dozierende sind zumeist locker und angenehm, meisten wird sich gedutst. Fachpraktischen Inhalte sind spannend machen viel Freude. Theoretischen Inhalten fehlt es leider teilweise an Würze. Wissen wird hier gelegentlich mit zu geringen praxisbezug unzureichend aufbereitet. Die Wahl der Seminare ist unnötig verkompliziert und man bekommt nicht immer einen Platz. Allgemein ist das Sportstudium an der Uni Münster jedoch sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.