Kooperationsstudiengang

Sport (Bachelor) Lehramt

In Kooperation mit: FH Münster

Bewertungen filtern

Ich konnte körperlich an meine Grenzen gehen.

Sport (Bachelor) Lehramt

3.0

Oft hat man hohe Erwartungen in den einzelnen Sportarten. Beispielsweise war der Gymnastik und Tanz für mich persönlich eine große Herausforderung. Allerdings ist das nicht negativ gemeint. Es freut mich an meine Grenzen zu gehen und neues zu lernen.

Vielseitig neu kennengelernt, unzählig Erfahrungen

Sport (Bachelor) Lehramt

4.7

Im Sportstudium konnte ich viel über mich selbst und meine Fähigkeiten lernen. Ich habe mich nicht nur in meinen Fähigkeiten, sondern auch in meiner Mentalität stark weiterentwickelt. Zudem kommt die lockere Beziehung zu den Dozenten, die man in den Fachpraktischen Seminaren erfahren darf.

Abwechslungsreicher und interessanter Studiengang

Sport (Bachelor) Lehramt

4.0

Das Lehramtsstudium im Fach Sport ist sehr abwechslungsreich. Es gibt viele verschiedene Sportarten, die man lernt und auch die theoretischen Aspekte sind meistens interessant. Das Studium macht sehr viel Spaß und vor allem die Stimmung innerhalb der Studenten ist sehr gut, da es sehr locker zugeht und sich alle verstehen. Allerdings erfordern einige Seminare auch sehr viel Arbeit oder Übung, aber da das Fach Sport immerhin einigermaßen den späteren Aufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher kompetenter Studiengang

Sport (Bachelor) Lehramt

3.9

Der Zwei-Fach-Bachelor, den man mit Lehramtsoption wählen kann, ist hauptsächlich und in den meisten Fällen eher fachwissenschaftlich ausgerichtet.
Da die meisten Sport aber mit der Lehramtsoption studieren, nutzen die meisten Dozierenden besonders in den Praxiskursen auch einen großen Teil der Zeit um schon auf die Schule vorzubereiten. So lernt man schon im Bachelor wie man z.B. Techniken in der Schule methodisch vermitteln kann.
Die Theorievorlesungen und -seminar sind auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 28
  • 25
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024