Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Unterschätzter Studiengang

Sport (Bachelor) Lehramt

Viele unterschätzen das Ausmaß und die zu erwartenden Leistungen vorallem in Präsenz. Auch den Umfang an nötigem Wissen durch Vorlesung und das auch hinzugehört was mit dem Körper/im Körper passiert. Als Sportstudent muss man vielseitig sein! Es reicht nicht nur eine Sportart besonders gut zu können!

Sehr interessanter Studiengang

Sport (Bachelor) Lehramt

Ein echt toller Studiengang. Ich bin extra nach Münster gezogen und fühle mich sehr gut aufgehoben in der Sport Fachschaft. Die Vorlesungen sind sehr interessant und man tritt viel mit Menschen in Kontakt.
Es gibt viel Seminare die einem einen Abwechslungsreiche Woche bereiten.

Motivation

Sport (Bachelor) Lehramt

Durch das Studium Im Sport habe ich viel an Motivation dazugelernt und gelernt wie ich über meine Grenzen hinauswachse, neue Fähigkeiten erlerne und vorallem an mich selbst zu glauben. Außerdem wurde der Teamgeist gefördert, die Zusammenarbeit und Unterstützung untereinander ist sehr hoch.

Sport heißt Vielfalt

Sport (Bachelor) Lehramt

Im Sportstudium lernt man viele Ebenen des Sports kennen. Die Hintergründe und Geschichte des Sports, was Sport mit Körper und Seele macht und warum Sport uns so gut tut. Sport verbindet Menschen und schreibt Geschichte, durch Sport lernt man seinen eigenen Körper, sowie kognitive und motorische Fähigkeiten, Stärken und Schwächen kennen und diese einzusetzen. Durch die viele Praxis im Sportstudium wird das Studium lebendig und die theoretischen Inhalte werden direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.