Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Sportstudium ist super!

- macht Spaß
- man lernt sowohl praktische als auch theoretische Sachen
- sehr Praxisnah
- nicht so spießig
- man lernt schnell neue Leute kennen
- man muss für die Prüfungen/Seminare allerdings auch viel üben -> dafür gibt es extra Kurse, die begleitet werden

Studieren mit Spaß

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Studium hat sehr viele praktische Aspekte. Diese waren zwar teilweise sehr anstrengend, aber gerade das hat sehr viel Spaß gemacht. Die Dozenten konnten die jeweiligen Sportarten gut vermitteln. Auch der theoretische Teil des Studiums war sehr Interessant.

Theorie Praxis Ausgleich

Sport (Bachelor) Lehramt

In meinen Sportstudium habe ich die Erfahrung gemacht, dass sowohl theoretische Lerninhalte, als auch praktische Module angeboten werden.
Dies schafft einen Ausgleich zu dem trägen Uni Alltag.
Das Studium beginnt mit einen Einblick in die Geschichte des Sports und beinhaltet sämtliche Sportinhalte wie Bewegungswissenschaften und Sportmedizin.
Es wird ein großer Einblick in die Bereiche des Sports geboten.

Interessant und einfach geil

Sport (Bachelor) Lehramt

Abgesehen davon, dass mir Sport schon von klein auf extrem viel Spaß gemacht hat muss ich sagen, dass sofort aufgefallen ist wie toll die Leute im Sportstudium sind. Die Fachschaft, Dozenten und Professoren sind viel nahbarer als ich es vermutet hatte und man spricht jeden sofort mit dem ‚Du‘ an. Ich studiere noch Englisch im Zwei-Fach-Bachelor und auch da hatte ich bis jetzt überwiegend tolle Erfahrungen. Das wir jetzt viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.