Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Bewegungsfreude!

Sport (Bachelor) Lehramt

Macht super viel Spaß und sorgt dafür, dass man fit bleibt! Verschiedene Sportarten können belegt werden und Grundlegende Spielarten werden gelehrt. Auch die Theorie darf nicht zu kurz kommen und wird deshalb in Vorlesungen und Seminaren vertieft. Die Universität verfügt über unzählige Ausstattungen im Bereich Sport, die für jeden etwas zu bieten haben.

Tolles Miteinander

Sport (Bachelor) Lehramt

Dadurch, dass der Studiengang Semester übergreifend ist, lernt man jedes Semester neue Menschen kennen und ist total connected. Dadurch entsteht ein tolles Miteinander :)
Dennoch ist der Studiengang auch sehr anspruchsvoll und man kommt regelmäßig an seine Grenzen. Aber was macht man nicht alles für seinen Wunschjob :)

Sport ist nicht nur das praktische sondern Theorie

Sport (Bachelor) Lehramt

Ich komme jetzt ins dritte Semester und hatte bis heutet so viel Spaß. Durch das Sport Studium durfte ich so viele neue Leute kennen lernen, unterschiedliche Sportarten ausprobieren und noch so viel neues erleben. Ich werde noch so viel neue Sportarten und Theoriefächer erlernen die etwas mit dem zu tun haben, was ich so liebe: Sport!

Praxisnaher Umgang mit Studieninhalte

Naher Bezug zum Lehrer*innenberuf
Gute Kommunikation zwischen Studierende und Dozent*innen
Abwechslungsreiche Gestaltung der Theorie- und Praxiskurse
Sehr gutes Angebot an Praxiskurse (nicht nur Standardsportarten, sondern auch viele eher unbekannte Sportarten, leider kann man nicht jedes belegen, sondern nur eins).

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.