Viele Platzwechsel

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Obwohl mir das sportstudium sehr viel Spaß macht, da man nicht den ganzen Tag im Hörsaal sitzen muss, ist es dennoch nicht unbeachtlich, welche Strecken wir Sportstudenten in Halle zurücklegen müssen. Die Vorlesungen hier, turnen da, Leichtathletik wieder woanders. So verbringt man mehrere Stunden in der Woche damit seinen Standort zu verändern. Es fehlt das Campus Leben.
Dennoch ist das Sportstudium außerordentlich erfreulich und empfehlenswert.

Wer Sport liebt, liebt auch das Studium!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es könnte so schön sein....wenn die Dozenten sich nicht gegenseitig so hassen würden und die Studienorganisation unter aller Kanone wäre. Lehrreich, spaßig und interessant ist es dennoch!
Schwierig ist das Studium leider aufgrund der Fächer- / Modulüberschneidungen. Regelstudienzeit daher nahezu unmöglich. Auch die Verteilung der Sporthallen in der ganzen Stadt ist nicht sehr praktisch.
Ein großes Plus gibt es fpr Kinderfreundlichkeit. Studieren mit Kind ist sicherlich nicht einfach, aber absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Studiengang Grundschullehramt mit dem Fach Sport besteht ein guter Ausgleich von Sportpraxis und Theorie. Außerdem ist der Ausgleich zwischen Didaktik und Fachwissenschaft sehr gut. Das Sportstudium macht gerade aus diesen Gründen viel Spaß. Man hat das Gefühl eine sehr gute Ausbildung für das spätere Berufsleben zu bekommen.

"Fast" nur positive Erfahrungen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium ist sehr ausgewogen, beinhaltet zum Anfang sehr viel praktische Aspekte, was sehr schön ist, aber zum Ende des Studiums übernimmt dann doch wieder die Theorie das Feld. Was ja auch normal ist, da wir ja schließlich studieren. Ansonsten kann ich eigentlich nicht viel schlechtes sagen, einige Dozenten sind meiner Meinung nach nicht qualifiziert und nehmen keinen Bezug auf das wesentliche sondern nur auf "ihre" Bücher, welche einfach nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024