Gemeinschaft, Freude, Zukunft durch Sport

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich durfte an der Uni Halle viele erlebnis- und spannungsreiche Exkursionen (Skilager, Kanutour, Abenteuercamp usw.) miterleben, die uns als Kommilitonen sehr zusammenschweißten und somit unser Gemeinschaftsgefühl stärkten. Die meist didaktisch und methodisch gut strukturierten Praxisstunden bereiten sehr gut auf die berufliche Zukunft vor und geben Motivation. Die Theoriestunden sind dagegen leider nur von einigen Dozenten interessant und nicht einschläfernd vorbereitet. Allerdings würde ich dennoch jedem Sportinteressierten ein Lehramtsstudium für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fitnesslifestyle?

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium überzeugt vor allem durch die Praxisinhalte zu Beginn des Studiums. Durch die verschiedensten Sportarten lernt man nicht nur sich besser kennen, sondern auch viele nette Mitmenschen. Die Praxisstunden machen viel Spaß und lassen sich gut mit den theoretischen Veranstaltungen verknüpfen.

Körpererfahrung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Während meines Sportstudiums muss ich verschiedene Bewegungsfelder ausüben. Dabei war eine der prägendsten Erfahrung, was man alles schaffen kann und wo zu man selbst in der Lage ist! Dabei fand ich’s besonders die Teamarbeit mit Komilitonin und Freunde sehr angenehm. Das Gefühl, wenn man gemeinsam ein Modul bestanden hat, ist großartig!

Fit and fun

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Viele Möglichkeiten seine sportlichen Fähigkeiten auszubauen aber vor allem wissenschaftliche Aspekte des Sports zu entdecken und direkt anzuwenden. Dieser Studiengang ist vielseitig und macht in jeder Hinsicht Spaß und hungrig auf mehr Wissen. Vor allem geeignet für sportinterressierte junge Menschen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024