Sport als Lebensinhalt auf vielfältige Art

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Fach Sport Belege ich zur Zeit das Modul Sportdidaktik, welches sehr vielfältig ist. Unser Dozent ist gut vorbereitet und lernt uns wie man den Schulkindern das nötige Wissen vermittel, sportlich und gesund zu leben! Dabei besprechen wir Themen sowohl in kleinen als auch in großen Gruppen, was die Art von Seminar und Vorlesung sehr attraktiv macht!

Viel Zeit und Kraft nötig, mehr Spaß als Arbeit

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studieren von Sport macht sehr viel Spaß! Die Vielseitigkeit begeistert. Relativ Höhe Leistungsanforderungen in allen Sportarten. Relativ strenge Leistung'sbewertung. Zusammengehörigkeit'sgefühl ist sehr groß! Sehr viele praktische und schriftliche Prüfung in der letzten Woche jeden Semesters. Nachteil: sehr wenig Leistung'spunkte für sehr viel Arbeit! (Z.B. Modul Leichtathletik/Schwimmen mit je 2 Semestern Praxis von wöchentlich 90 Minuten und je 1 Semester Theorie mit Abschlussklausur für 5 LP. Und das bei jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenrecherche

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Man muss sich viel selbst aneignen, lesen & ausarbeiten. Die didaktischen Aspekte kommen oft zu kurz & man könnte es in einigen Seminaren als "Zeit absitzen" bezeichnen. Die praktischen Seminare legen unterschiedliche Schwerpunkte bei der Bewertung & Benotung.

Langzeitstudenten

Leider wurde für den Beruf als Lehrer nicht viel vermittelt,
Sondern fast reines Fachwissen. Und keine Orientierung am späteren Berufsfeld . Durch fehlende Organisation und Begrenzungen der Teilnehmerzahl ist es fast unmöglich , das Studium in der Regelstudienzeit zu absolvieren.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024