Gemeinschaft

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Jeder kennt jeden in diesem Studiengang. Das liegt zum einen daran, dass die Uni in Halle sehr klein ist, aber auch daran, dass es beim Sport so viele praktische Module gibt, sodass man untereinander agieren muss und häufig für die gleiche Sache kämpft. Es ist ein sehr empfehlenswerter Studiengang, vor allem um mit anderen Studenten in Kontakt zu kommen.

zufriedenstellend

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Der Sporteignungstest ist anspruchsvoll und bringt viele angehende Studenten an die Grenze. (nicht aufgrund der Leistung, sondern der Angst). Sport an sich ist machbar, wenn man erstmal im Studium ist. Die Möglichkeiten verschiedene Turnhallen in der Vorlesungszeit zu benutzen find ich super.

Praktisches Studium mit vielfältigem Angebot

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Sportstudium werden viele Möglichkeiten zur individuellen Realisierung der sportlichen Fähigkeiten angeboten. Zudem sollten mehr Möglichkeiten angeboten werden, die die didaktischen Aspekte ansprechen. Dennoch deckt das Studium alle wichtigen und nötigen Elemente für den späteren Beruf als Lehrer ab. Durch viele Praxisphasen wird man in die Materie gebracht und der Spaß geht nicht verloren.

Noch zu wenig auf Lehrer ausgerichtet

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Auch wenn unsere Kurse nun immer mehr in Lehramt und Bachelor getrennt werden, und in den Lehramtskursen auch Didaktik besprochen wird, sind trotzdem viele Vorlesungen noch zu sehr allgemein gestaltet und in einigen Praxiskursen kamen die Darstellungen, wie man das gelernte im Unterricht verwenden kann, zu kurz. In meinem 2. Fach habe ich mich viel besser auf das Praktikum vorbereitet gefühlt. Die Dozenten an sich sind aber sehr kompetent und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024