Nicht nur theoretisch top, sondern auch praxisnah!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Anfangs hatte ich Bedenken, dass wir in Sport nur die Theorie beigebracht bekommen. Aber der Praxisteil ist genau so hoch wie der theoretische und einem werden anhand der Erfahrungen der Dozenten viele gute Beispiele gebracht! Man kann alles super für später umsetzen. :)

Sport ist eine Begeisterung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Man ist viel unterwegs und man hat eine tolle Verschalung zum typischen Uni Alltag. Das ständige herum sitzen im Hörsaal ist nichts für mich. Ich brauche Bewegung im Alltag. Und genau diese Begeisterung möchte ich später auch die Schüler weiter geben.

Spaß und lehrreich

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Lehramt Sport in der Uni Halle ist sehr gut organisiert. Es werden zahlreiche Fahrten und Kurse angeboten in dem Studiengang. Auch die Nähe zu den Dozenten ist sehr positiv hervorzuheben. Es ist sehr hilfreich, dass die Didaktik einen früh auf das Referendariat mittels umfangreicher Stundenentwürfe vorbereitet.
Tolles Fach in Halle.

Didaktik sollte mehr vermittelt werden

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium war abwechslungsreich und hat viel Spaß gemacht. Jedoch sollte es mehr darum gehen, die Sportarten und ihre Theorie zu vermitteln und dies didaktisch und methodisch aufzubereiten. Dies kam leider etwas zu kurz. Die Sportartenvielfalt war super.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024