Praxisbezogener Einstieg folgt Hürde "Theorie"

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Zu Beginn meines Sportstudiums wird sehr viel Praxis abverlangt. Zu jedem Basismodul wird natürlich noch eine Klausur geschrieben, zu der man aber Dank der parallel laufenden methodisch praktischen Übungen guten Bezug finden kann. Man kommt auf eine Zahl von fünf Basismodulen in zwei Jahren, die sich jeweils aus zwei Sportarten zusammensetzen. Im ersten Jahr steht ein reines Theoriemodul auf dem Plan, womit man noch gut umgehen kann. Ab dem folgendem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisbezogene Ausbildung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Sportstudium bekommt man die Möglichkeit eine sehr praxisorientierte Ausbildung zu genießen. Die Praxisveranstaltungen helfen vor allem, jungen Studenten gezielt Anschluss zu finden.
Es macht Spaß nicht jeden Tag stundenlang Vorlesungen zu zuhören, sondern auch aktiv tätig zu werden innerhalb der Woche.

Vielfältiger Einblick

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde es super, dass man in diesem Studiengang einen großen Einblick in das Leben eines Sportlehrers bekommt. Sowohl die Praxis, welche mir persönlich besser gefällt, als auch die Theorie, kann man durch die Dozenten super nachvollziehen. Ich kann jedem empfehlen der etwas Interesse am Sport hat und den Lehrerberuf interessant findet, diesen Studiengang zu wählen!

Bestes Studienfach!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Lehramt an Grundschulen mit dem Drittfach Sport und ich hätte mir kein besseres vorstellen können. Die sportpraktischen Übungen machen sehr viel Spaß und man lernt gleichzeitig didaktische Methoden um später den Unterrichtsstoff gut vermitteln zu können. Ich kann es kaum erwarten mit meinen Kiddies später in der Turnhalle zu sein!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024