Motivierte StudentInnen / unmotivierte Uni

2.3

Der Sportwissenschaften B.A. In Göttingen hat mir zu Anfang großen Spaß gemacht. Sowohl die Lehreinhalte, die DozentInnen und die Angebote/ die Ausstattung war vollkommen in Ordnung und ausreichend, es war sehr interessant und hilfreich für den anschließenden Master. Leider hat man mit der Zeit gemerkt, dass die Uni wenig Geld in den Studiengang investiert. 70% aller DozentInnen haben die Uni verlassen. Die Lehre wurde immer schlechter und die Gelder für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht wirklich meiner Vorstellung entsprechend

2.1

Sehr unübersichtlich für mich, sich alles zu organisieren und zurechtzufinden. Hörsaal für Sport gibt es nur einen alten. Kurse gibt es zwar genügend, allerdings macht die Uni meiner Meinung nach auch nicht genug aus der jetzigen Zeit (2020-2022). Verliere völlig die Motivation durch kaum Angebote in Präsenz / Praxiskurse!

Dein Hobby zum Beruf machen? Uni Göttingen!

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Die Themen sind sehr abwechslungsreich und interessant. Für jeden, der "irgendwas" mit Sport machen möchte genau richtig, denn man hat durch die vielen verschiedenen Themenschwerpunkte nach seinem Studium auch viele Möglichkeiten im Berufsleben. Ob Sportjournalismus, Sporttherapie oder Sportmanagement, dieser Studiengang bereitet auf jedes Berufsziel mit dem Schwerpunkt Sport bestens vor.

Gute und gemeinschaftliche Lernerfahrungen

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Ich habe als kleiner Corona-Ersti im Okt. 2020 angefangen zu studieren und war anfangs sehr allein. Doch durch die Organisationen der Sportfachschaft & -Fakultät konnte ich schnell Kontakte und Freunde finden, sie das Lernen und Den Sport, um einiges schöner machen. Nun sind wir eine große Gruppe an Studierenden aus mehreren Semestern, die uns alle gegenseitig unterstützen im Studium, wie auch in normalen Lebenssituationen!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.