Zu viel Pädagogik

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Das Studium macht mir Spaß. Vor allem die Praxiskurse. Schade ist aber, dass der Studiengang Sportwissenschaften in Göttingen sehr viele pädagogische Inhalte hat und sich vieles wiederholt. Schlecht für Nicht-Lehrämtler!
Die Ausstattung der Hörsäle am Sportcanpus muss unbedingt erneuert werden.

Einmalig gut

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Ich war erst hin und her gerissen ob ich studieren sollte, jedoch habe ich mich dann angemeldet und schon ging die Reise los. Ich wusste nicht recht was mich erwartet, ob es mir wirklich gefallen würde. Doch es ist wirklich einmalig. Zwar verlangt ein Studium viel Arbeit, jedoch wird diese belohnt mit guten Klausuren. Ich habe es nicht bereut und würde immer wieder diesen Weg einschlagen. Nach getaner Arbeit wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportinstitut

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Das Leben unter uns Sportlern am Sportinstitut/Ifl ist mehr als cool. Man kennt die meisten, da es sehr überschaubar ist und trinkt gerne einen Kaffee oder etwas anderes in der kleinen aber feinen Cafete! Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut. Es gibt ein großzügiges Angebot an Tutorien und Vertiefungen, sodass einer guten Vorbereitung auf die Klausuren nichts im Wege steht!

Studienbeginn

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

ich bin im 2. Semester und bin vollauf zufrieden mit meiner Uniwahl! Das Campusleben ist super und der Lehrstoff interessant. Ich studiere gerne hier! Der Sportcampus ist unglaublich gut ausgestattet und bietet Sportlern, was ihr Herz begehrt. Auch der Zentralcampus ist mit der tollen Mensa unverzichtbar!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.