Bewertungen filtern

Spannende Sportwissenschaften in Göttingen

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studienverlauf beinhaltet Einblicke in alle Bereiche der Sportwissenschaft. Leider kommt der sportmedizinische Bereich ein wenig zu kurz, da der Lehrstuhl derzeit nicht ausreichend besetzt ist. Die meisten Dozenten sind dafür sehr kompetent und unterrichten mit praxisnahen Modellen und Beispielen. Das Angebot der Sportkurse und Exkursionen ist sehr vielfältig!

Tolle Leute, super Sportzentrum

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Uni Göttingen macht einfach Spaß, wer sich hier nicht einschreibt ist selber Schuld. Typische Studentenstadt aber nicht so riesig wie beispielsweise Hamburg, München oder Köln, Göttingen hat seinen ganz eigenen Flair. Das Sportzentrum ist gut ausgebaut, man hat alles was man braucht. Zugegebener maßen könnte doch das ein oder andere Gerät etwas ausgebessert oder ausgetauscht werden.

Spiel, Sport und Spaß

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Sport war super. Alle Leute mit denen man zutun hatte waren offen und wenn man mal Fragen hatte wurde einem sofort weiter geholfen, das kenne ich auch anders.
Die Angebote waren zahlreich, sodass man auch während der Freien Zeit im Semester zum Sport gehen konnte und neue Leute kennen lernen konnte.
Sport macht an der Uni in Göttingen Spaß, Dozenten und Prüfer sehr nett und bringen es sehr verständlich rüber.

Interessant

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Im studiengang Sport lernt man viele interessante Fakten, wie was sich entwickelt hat und warum. Auch hier muss man viel lernen, aber anders als Beispielsweise in Mathe, kommt man öfter auch mit logischem Denken und Informationen aus den Medien Voran.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 5
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023