Gemeinschaft Sport

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Im Sportstudium ist man eine große Gemeinschaft, in der jeder Lust hat sich zu bewegen. Durch die Praxiskurse werden Semester gemischt und die Studenten lernen sich untereinander besser und schneller kennen. Durch Sporttage wie den DIES Academicus wird die ganze Uni mit in das Sportleben, welches an diesem Tag vllt auch etwas ausartet, mit einbezogen. Wer Spaß an Bewegung und dem Umgang mit Menschen hat ist hier genau richtig.

Organisation mangelhaft, schwierige Dozenten

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Ich schreibe dieses Semester meine Bachelorarbeit in Göttingen in Sportwissenschaften. Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass das Studium nun ein Ende hat. Die Organisation am IFS Göttingen ist mangelhaft, die Dozenten sind sehr schwierig. Um meinen Bachelor in Regelstudienzeit zu absolvieren, gab es viele Probleme. Viele Steine wurden mir in den Weg gelegt. Als ich in ein Pflichtseminar musste, gab es Stress mit der Dozentin. Anschließend hatte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Seminare und toller Campus

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Mir hat das Angebot der Lehrveranstaltungen gut gefallen, vor allem die verschiedenen Seminare im Wahlpflichtbeteich (z.B. über Trendsportarten mit nahem Praxidbezug).
Der naturwissenschaftliche Teil ist leider im Gegensatz zu anderen Unis sehr oberflächlich, wenn man in die Forschung möchte, wird man nicht so gut vorbereitet. Aber das Campusleben ist super und vor allem die Organisation an der Uni Gö ist super.

Guter Unterricht!

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Das Praxiskursangebot ist groß und die Trainer jung und ambitioniert. Die Tutorien sind eine optimale Ergänzung zu dem gelerntem Stoff.
Die Studieninhalte sind gut angepasst und die Dozenten vermitteln die Inhalte gut. Einzig die Ausstattung ist teilweise mangelhaft. Dies betrifft aber auch nicht die Ausstattung für das praktische Training.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.