Super Ausgleich zum sturen Auswendiglernen

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

An der Uni gibt es viele Module, in denen es reicht, die Vorlesungsinhalte auswendig zu lernen. Da mir Auswendiglernen überhaupt nicht liegt bin ich froh, dass ein Teil meines Studiums anders strukturiert ist. Man kommt nicht drum herum regelmäßig Sport zu machen und lernt wie man Sportarten richtig vermittelt. Der Aufwand ist zum Teil etwas viel für schlappe 2 Credits pro Praxiskurs, dafür hat man in anderen Praxiskursen dann wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportstudentin!

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Sportwissenschaften bieten einen Einblick in die 4 Themenbereiche, Sportsoziologie, Sportpädagogik, Trainings- & Bewegungswissenschaften und Naturwissenschaftliche Grundlagen mit funktioneller Anatomie.
Vielfalt an Praxiskursen und Exkursionen.
O-Woche:.... oohhh wir sehen gut aus... wir trinken viel mit Stil und wir gewinnen jedes Spiel zu Null. Wir sind die Meister aller Klassen und studieren alle Sport - NACKT!

SPORTSTUDENTEN GÖTTINGEN ♡

Erfahrungen

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig gestaltet und es macht sehr viel Spaß diese verschiedenen Möglichkeiten durch zu gehen . Es gibt verschiedene sportkurse ua. Handball und Fußball ( die hab ich gewählt) und dann gibt es aber auch den Hochschulsport wo man sich freiwillig anmelden kann.

Top Ausstattung

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Die Räumlichkeiten und die Ausstattung der Sportuniversitat sind super. Die Räumlichkeiten sind super mit allerlei Geräten ausgestattet. Die Dozenten vermitteln ihre Inhalte spannend und es kommen oft Gastprofessoren , die eigene Erfahrungsberichte teilen und andere Themenbereiche aufgreifen. Ich bin voll zufrieden!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.