Sport (Staatsexamen) Lehramt
Sportstudenten auf Lehramt
Sport (Staatsexamen) Lehramt
Die Kommilitonen sind meist toll und locker drauf. Während meines Grundschulstudiums konnte ich im Fach Sport am meisten für meine spätere Lehrertätigkeit lernen und mitnehmen! Die Lehrversuche sind hilfreich und eine gute Übung. Schade dass so viele Veranstaltungen für ein Modul zählen, so dass für einen selbst stärkere und schwächere Sportarten eine Gesamtnote ausmachen. Ansonsten habe ich eine tolle Zeit am Sportcampus gehabt!
Meine Erfahrungen
Sport (Staatsexamen) Lehramt
Das Studium ist leider sehr theoretisch. Dies gilt vorallem für die Fächer Mathematik und Deutsch. In Sport sieht das schon anders aus, hier ist der Umgang unter den Studenten und auch mit den Dozenten viel lockerer. Am Sportcampus gibts es hinsichtlich der Ausstattung leider nicht so viel Gutes zu sagen. Bis auf eine neue Cafeteria und einen neuen Hörsaal ist alles sehr veraltet und vieles dringend renovierungsbedürftig. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute didaktische Vorbereitung
Sport (Staatsexamen) Lehramt
Insgesamt ist das Studium sehr spaßig und gut strukturiert. Gerade in dem fach Sport hat man meiner Meinung nach als Student viele praxisnahe Momente und man hier im Gegensatz zu anderen Fächern didaktisch sehr gut vorbereitet wird. Die Ausstattung des Sportcampus lässt jedoch einiges zu wünschen übrig.
Praxisübungen
Sport (Staatsexamen) Lehramt
Im Studium sind viele Kurse sehr praxisorientiert. Für Grundschullehramt werden häufig ehemalige Grundschullehrer als Dozenten eingesetzt die gute Tips geben können. Die verpflichtende Anwesenheit in fast allen Kursen hilft dabei das Studium nicht zu vernachlässigen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter