Lehramt studieren

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Vor Beginn meines Studiums habe ich mir erhofft, ausreichend auf mein späteres Berufsleben vorbereitet zu werden. Bedauerlicherweise musste ich aber schnell feststellen, dass lediglich der Fokus auf das Fachwissen und nicht das Können beschränkt wird.

Situation momentan eingeschränkt

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Auf Grund der Flüchtlingssituation auf dem Campus in Ginnheim stehen uns zur Zeit nicht alle Hallen zur Verfügung und auch die Mensa und unsre Hörsäle sind momentan nicht für uns zugänglich. Diese Situation beeinträchtigt das Campus leben leider etwas, da man erstens viele seiner Kommilitonen nicht mehr sieht und auch die Kurse quer über die Stadt verteilt sind. Allerdings ist das Studienklima ansonsten wirklich sehr gut. Super nette Leute und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt-Studium an der Goethe Uni

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Goethe Uni ist super ausgestattet und gestaltet! Selten so eine schicke Uni gesehen...(lässt man Campus Bockenheim einmal außer Acht...)
Der schönste Campus? Riedberg! Umgeben von einer wunderschönen grünen Landschaft und doch mitten in Frankfurt. Herrlich!
Am Besten sind natürlich die Dozenten, welche auf eine eigene Lehrerkarriere zurückblicken können. Zum Glück habe ich einige davon!
Schade ist, dass es zu wenig bezahlbare Unterkünfte in Uninähe gibt.
Dafür sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Förderschullehramt

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe jetzt im Wintersemester 2015/16 mein Studium an der Goethe Uni begonnen und bin sehr zufrieden. Die Dozenten im Bereich der Sonderpädagogik bringen den Inhalt der Vorlesungen und Seminare anschaulich rüber und man merkt, dass sie wirklich Ahnung haben, nicht wie gewisse Dozenten der Bildungswissenschaften, die nicht einmal wissen, was auf ihrer nächsten Präsentationsfolie steht und deren Vorlesung ein reiner Kampf mit den immer schwerer werdenden Augenlidern ist. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.