Anstrengend aber macht mega Spaß

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sport ist schon sehr anspruchsvoll macht aber sehr viel Spaß.
Was Mega ist das man die Möglichkeit hat in vielen Sachen ein Schein zu machen. Beispielsweise in Klettern, Rudern, Ski, Trampolin und so weiter.
Ich bereue es überhaupt nicht diesen Studiengang gewählt zu haben.

Ausstattung okay, Inhalte gut

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium besteht aus Therorieteilen und Praxiskursen. Neben verpflichtenden Kursen gibt es zahlreiche Wahlpflichtkurse, welche sehr vielfältig sind und auch Randsportarten einschließen. Leider ist es schwierig in einige Kurse hineinzukommen. Die Sportanlagen sind in Ordnung, für eine Sportuni jedoch nicht besonders modern. Die Theriekurse sind, bis auf Ausnahmen, sehr interessant. Besonders hilfreich für den späteren Beruf sind die sogenannten Lehrversuche, welche in jedem Kurs abgelegt werden müssen. Die Stimmung unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Ausgleich zum normalen Unileben

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ohne das Sportstudium hätte ich mein Lehramtstudium wahrscheinlich nicht durchgezogen. Durch den eigenen Campus, die Studiumsorganisation und das Studenten/Dozenten-Verhältnis macht das Studium einfach Spaß und bietet einen guten Ausgleich zum normalen Unialltag geprägt von Vorlesungen und Seminaren.

Sehr sinnvoll

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sehr praxisbezogen. Die Didaktik wurde gut und anschaulich vermittelt. Was die Methoden betrifft fühle ich mich gut auf den späteren Schulalltag vorbereitet, da wir selber mit den anderen Studenten als Schülergruppe in jeder Sportart selber Unterrichtssequenzen durchgeführt haben. Was die zu erbringende Leistung in den einzelnen Sportarten betrifft, war das Sportstudium sehr anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.