Erfahrungen auf einem einzigartigen Campus

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Am Ginnheimer Sportcampus lernt man ein einzigartiges Campusleben kennen wie man es von sonst keiner anderen Uni kennt. Die Studentin und Dozenten stehen sich, aufgrund der wenigen Studentenzahl, sehr nahe und sprechen sich gegenseitig alle mit "Du" an.
Schön ist es außerdem, dass sich auch die Studenten alle untereinander kennen und man sofort bekannte Gesichter sieht sobald man den Campus betritt. Alle sind hilfsbereit, offen und respektvoll.
Ebenfalls ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportstudenten auf Lehramt

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Kommilitonen sind meist toll und locker drauf. Während meines Grundschulstudiums konnte ich im Fach Sport am meisten für meine spätere Lehrertätigkeit lernen und mitnehmen! Die Lehrversuche sind hilfreich und eine gute Übung. Schade dass so viele Veranstaltungen für ein Modul zählen, so dass für einen selbst stärkere und schwächere Sportarten eine Gesamtnote ausmachen. Ansonsten habe ich eine tolle Zeit am Sportcampus gehabt!

Meine Erfahrungen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist leider sehr theoretisch. Dies gilt vorallem für die Fächer Mathematik und Deutsch. In Sport sieht das schon anders aus, hier ist der Umgang unter den Studenten und auch mit den Dozenten viel lockerer. Am Sportcampus gibts es hinsichtlich der Ausstattung leider nicht so viel Gutes zu sagen. Bis auf eine neue Cafeteria und einen neuen Hörsaal ist alles sehr veraltet und vieles dringend renovierungsbedürftig. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute didaktische Vorbereitung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt ist das Studium sehr spaßig und gut strukturiert. Gerade in dem fach Sport hat man meiner Meinung nach als Student viele praxisnahe Momente und man hier im Gegensatz zu anderen Fächern didaktisch sehr gut vorbereitet wird. Die Ausstattung des Sportcampus lässt jedoch einiges zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.