Sport studieren macht Spaß!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Leider ist der Campus teilweise veraltet und nicht alle Dozenten sind auch gute Dozenten, trotzdem gibt es einige Dozenten, die überragend sind und auf deren Veranstaltungen man sich jedes Mal wieder aufs Neue freut. Die Lehrveranstaltungen sind, gerade im praktischen Bereich, teilweise sehr anspruchsvoll, sind aber trotzdem sehr durchdacht gestaltet und es macht immer Spaß, daran teilzunehmen.
Leider überschneiden sich häufig Kurse, die man laut Studienverlaufsplan belegen sollte. So kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium und mega Fachbereich

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Dass ich mich für das Sportstudium entschieden habe, war die beste Entscheidung meines Lebens. Geprägt von tollen Kommilitonen, bodenständigen und hilfsbereiten Dozenten, unzähligen Praxiskursen und viel didaktisch/methodisches Material für den späteren Beruf, kann ich das Studium nur zu 100% weiterempfehlen.

Eine unglaubliche Zeit

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es ist ein Studium bei dem man froh ist wenn es nach den Semesterferien weiter geht. Es ist steht’s familiär, so wie in keinem anderen Studium.
Es ist wie ein Trainingszentrum, bei dem neben der Vermittlung von Fachwissen und der Praxis, die Dozenten an dem Wohlergehen und dem Erfolg der Studenten interessiert sind.

Endlich mal Praxis

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium ist endlich mal ein Studium, in dem wir die wirklich wichtigen Dinge für unseren späteren Berufsalltag lernen. Das Studium vermittelt sowohl die Didaktik als auch die Methodik in gut aufgebauten Theorie- und Praxisseminaren. Was in den Theorieveranstaltungen gelehrt wird, können wir in unseren Lehrversuchen direkt umsetzen und haben so einen engen Zusammenhang von Theorie und Praxis.
Die Atmosphäre ist sowohl mit den Mitstudenten als auch mit den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.