Studium auf anderer Ebene

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium ist sehr praxisnah. Aufgrund der kleineren Seminargruppen besteht ein weniger distanziertes Verhältnis zu den Dozenten und man selbst trägt mehr Verantwortung als auf dem Hauptcampus. Dadurch nehme ich einiges für meine Zukunft mit. Kreativität und Sensibilität, Didaktik und Methodik, Fachwissen und Offenheit und vieles mehr erfahren/ lernen wir auf dem Sportcampus. Fairplay ist die wichtigste Regel im Sport, doch nicht nur dort sollte es fair sein. Hier reifen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Dozenten - schlechte Planung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind größtenteils super nett und verstehen uns als Studis.. Aber die Kurswahl und die Zeiten der Kurse sind mehr als verbesserungswürdig.. inhaltlich sind die Kurse dafür sehr interessant und nah am Unterricht in der späteren Schule geplant!

Macht super viel Spaß

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sport zu studieren macht sehr viel Spaß. Man lernt sehr viele Sportarten kennen und Sportstudenten sind wie eine kleine Familie. Alle sehr nett und hilfsbereit. Die Dozenten sind auch nett. Wenn man Fragen hat oder Hilfe benötigt sind Studentischehilfskräfte da, die einem helfen.
Super Studium!

Super Zusammenhalt

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ein toller Mix aus super Dozenten und grandiosen Kommilitonen machen das Sportstudium einfach grandios!
Die Dozenten sind immer hilfsbereit und haben viel Verständnis. Ich hatte bisher keine Veranstaltung die nicht wirklich interessant und informativ war. Die Mensa ist nicht wirklich der Brüller ...

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.