Geteilte Meinung

Sport (M.Ed.) Lehramt

Die Erfahrungen während meines Studiums waren geteilter Meinung. Das Fach Sport mit seinen ganzen praktischen Bestandteilen ist sicherlich eines der Highlights!
Allerdings verstehe ich ab und zu Dozenten nicht, beziehungsweise finde ich nicht gut, wie sie sich gegenüber Studenten verhalten.

Ich habe bis jetzt tolle Erfahrungen in meinem Studium gemacht

Sport (M.Ed.) Lehramt

In Sport ist viel praktisch, so lernt man viel für den späteren Unterricht. Zu den Dozenten kann man eine guten Kontakt aufbauen und sie sind sehr unterstützend bei Hausarbeiten und andern Anliegen. Der Anspruch an die Lehrveranstaltungen ist niedrig und aufjedenfall machbar. Gut finde ich auch das man in Sport in beliebiger Reihenfolge studieren kann.

PH Ludwigsburg

Sport (M.Ed.) Lehramt

Das wichtigste im Studienleben ist, dass eigentlich alle Studenten gut miteinander klar kommen und miteinander feiern können. Die Sportfachschaft organisiert grandiose Parties.
Das Studium an sich ist anspruchsvoll aber gut zu schaffen, die Lehrveranstaltungen sind sehr abhängig vom Dozenten und dadurch unterschiedlich in Gestaltung, Anspruch und Stoff der mitgenommen wird. Wenn man die Dozenten kennt und weiß wer gut ist und wer nicht, dann kommt man sehr gut durch.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Sport (M.Ed.) Lehramt

Leider rennt man oft zu 10 verschiedenen Ansprechpartnern um dann doch den falschen Schein zu bekommen. Sprechzeiten werden spontan per Aushang abgesagt oder Professoren kommen trotz großem Ansturm einfach mal gar nicht.

Wenn man davon absieht kann das Studium an der PH aber echt super sein :)

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.