Sport ist das wichtigste Fach in der Grundschule

Sport (M.Ed.) Lehramt

Im Sport bekommt man nicht nur den Kopf frei, es wird auch der Teamgeist der Klasse gefördert. Hier kann vom stressigen Lernen und dem Schüleralltag mit Ganztagesbetreuung eine Auszeit genommen werden. Die Schüler kommen sowohl körperlich als auch geistig an ihre Grenzen und lernen sich und ihren Körper besser kennen!

Sport ist nur manchmal Mord

Sport (M.Ed.) Lehramt

Sport ist ein tolles Fach und ich liebe es dieses zu studieren! Die Dozenten sind super, die Seminare sind abwechslungsreich und spannend, sowie sehr praxisnah was mir sehr gut gefällt! Ich bin sehr froh das Fach Sport gewählt zu haben. Auch im Bereich der Sonderpädagogik kann ich es optimal einsetzen.

Sport tut gut!

Sport (M.Ed.) Lehramt

Man lernt viel, wie man es den Schülerinnen und Schüler später beibringen kann. Man bekommt Einblicke in die Denk- und Arbeitsweisen von Sportlern - teilweise sogar Leistungssportlern.
Die Organisation und auch die Kommunikation sind nicht immer gut, aber auch daraus lernt man für den späteren Beruf!

Es macht unheimlich Spaß

Sport (M.Ed.) Lehramt

Ich habe genau das richtige Studium für mich ausgewählt. Es ist interessant, macht Spaß und man lernt viele neue und super nette Leute kennen. Im Sport kommt man an seine Grenzen und kann Dinge ausprobieren, die man davor nicht kannte. Ich würde es jederzeit wieder studieren!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.