Vielfältigkeit

Sport (M.Ed.) Lehramt

Ich habe tolle Erfahrungen in ganz verschiedenen Sportarten erlebt. Durch die vielen Angebote war es als Sport Student möglich vieles auszuprobieren und seine stärken auszuspielen.
Auch sehr hilfreich waren die zahlreichen Scheine, wie zb. der Kletterschein und der Trampolinschein und vieles mehr.

Abwechslungsreich

Sport (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Sport ist sehr abwechslungsreich und macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind sehr kompetent wodurch die Seminare vielversprechend und gut sind. Der größte Teil des Studiums ist praktisch, es gehört viel Übung und Training dazu aber der Spaßfaktor geht nie verloren.

Ohne Halle, kein Sportstudium

Sport (M.Ed.) Lehramt

Leider ist zurzeit bei uns das komplette Sportgebäude wegen Einsturzgefahr gesperrt. Dies beeinträchtigt mein Studium massiv. Man spekuliert, dass man ab Januar wieder in das Gebäude kann, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist, da noch keine Bauarbeiten begonnen haben. Bis dahin habe ich nur noch die Hälfte der Veranstaltungen, die ich bis vor kurzem noch hatte und muss hoffen, dass ich dieses Semester trotzdem meine Unterschriften für diese Veranstaltungen bekomme und...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich recht gute Erfahrungen

Sport (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr offen und freundlich
Jedoch sind die Seminare total überfüllt (40 Teilnehmer waren angegeben, 80 waren wir zum schluss in Einem hallendrittel)
Manche Seminare werden über das winter semester nicht mal angeboten, was zur Verzögerung des Studiums führt!
Viele Studenten die Sport nur als Hobby sehen, was mich persönlich negativ einstimmt, da man dieses Fach später unterrichten wird und eigentlich mit Herz und Seele dabei sein sollte!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.