Spaß und Abwechslung

Sport (M.Ed.) Lehramt

Es gibt viele Angebote an praktischen Veranstaltungen jedoch überwiegend die Basic Sportarten. Es wäre schön wenn es noch ausgefallene Sportarten geben würde. Die Theorieseminare sind leider im Bachelor und Master sehr ähnlich und es hat viel zu wenig Seminare zu Inklusion.

Meine Erfahrungen

Sport (M.Ed.) Lehramt

Der praxisorientierte Unterricht war sehr interessant und gut gestaltet. Hervorzuheben ist hier, dass es zum Teil auch Lehrkräfte sind, die schon Unterrichtserfahrung haben. Sie können wertvolle und hilfreiche Tipps geben.
Allerdings könnten die Theorie Veranstaltungen etwas interessanter gestaltet werden. Zudem könnten auch mehr Theorie Veranstaltungen angeboten werden. Eine Mischung aus Theorie und Praxis ist optimal. Für die meisten Veranstaltungen hat immer ausreichend Plätze gegeben. Aber für die Wintersportarten, gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßig und informativ

Sport (M.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium vereint Spaß und Theorie in Einem. Man nimmt viel mit für seinen späteren Sportunterricht. Man lernt viele verschiedene Sportarten kennen und wie man es den Schülern und Schülerinnen am Besten beibringt. Der einzige Nachteil im Moment ist die fehlende Sporthalle der PH, doch auch das hat sich in der Zwischenzeit durch viele Ausweichhallen geregelt.

Macht sehr viel Freude

Sport (M.Ed.) Lehramt

Sport macht mir sehr viel Spaß zu studieren. Jedoch ist es im Moment schwierig bei uns an der Hochschule Sport anzufangen. Unsere Sporthalle ist einsturzgefährdet und kann nicht mehr betreten werden. Der Neubau dauert noch 3-4 Jahre. Ich werde die neue Halle nicht mehr miterleben.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.