Unvergessliche Erlebnisse

Sport (B.A.) Lehramt

Durch das Studium wurden mir Inhalte auf unterschiedliche und sehr vielseitige Art und Weise vermittelt. Sowohl die Inhalte als auch die Lehrmethoden der Dozierenden sind sehr ansprechend und überzeugen mit fundiertem Wissen. Außerdem ist die Atmosphäre auf dem Campus und in den praktischen Kursen sowie den Seminaren sehr familiär, was das Lernen sehr leicht und angenehm macht.

Praxis bezogen

Sport (B.A.) Lehramt

Sehr gute Vorbereitung auf die Praxis später im Lehrberuf durch praxisnahe Kurse und Seminare. Dadurch dass man selber viele Unterrichtsstunden plant, durchführt und bewertet, bekommt man eine gute Sicht und einen guten Einblick auf den Lehrberuf und hat viele Möglichkeiten zu üben.

SpohoFamily

Sport (B.A.) Lehramt

Kennt man kaum von anderen Studiengängen. Aber jetzt zur Corona-Zeit wird mir klar, wie sehr mir der Spoho-Campus fehlt. Man fühlt sich einfach richtig hier. Alle sind gut drauf, die Dozenten sind über alle Maßen kompetent und human dazu, was ja sonst nicht immer der Regelfall ist.

Spoho Liebe

Sport (B.A.) Lehramt

Neben meinem anderen Fach bietet Sport die perfekte Abwechslung. Man sitzt nicht nur in Hörsälen und macht Theorie, sondern lernt in der Praxis, was man im Unterricht mit den SuS später machen kann. Man lernt viele bekannte, aber auch neue Sportarten kennen und diese pädagogisch anzuwenden.
Der Umgang mit den Dozenten und Kommilitonen ist sehr angenehm und lockerer als bei der normalen Uni.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Fach-...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.